21. Mai 2011

Auswahl von 2010 - Teil 3

Natürlich dürfen die Geburtstagskarten nicht fehlen. Denn das ist ja ein Anlass, der bei einem großen Freundeskreis und einer großen Familie öfter im Jahr vorkommt, als z.B. eine Hochzeit. Hier sind viele verschiedene Karten entstanden. Auch wieder eine Easel-Karte mit den Zügen für einen großen Bahn-Fan! Oder die “Herren-Karte” mit Nähten.

------------------------------------------------------------------
Die runden Geburtstage dürfen natürlich nicht fehlen. Meine größte Herausforderung im letzten Jahr war die Aussage: “ich brauch eine Karte für meine Oma zum Geburtstag. Sie wird 90 und mag Blumen!” Ich war dann erstmal am Überlegen, was man machen kann. Da auch Augenprobleme im Alter von 90 Jahren nichts Ungewöhnliches sind, hab ich die Karte in Größe DinA4 gewerkelt (aufgeklappt sogar DinA3). Es ist dann eine Schüttelkarte geworden. Die kleinen Blumen in dem Fenster mit der 90 “fliegen umher”, wenn man die Karte schüttelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen