6. Dezember 2011

Adventskalender - 6. Türchen

In der Adventszeit darf auch ein schicker Türkranz nicht fehlen. Im letzten SU-Katalog war ein toller Kranz nur aus Bändern abgebildet. Und eeeendlich hab ich es mal geschafft, diese Idee nachzuwerkeln.

Materialien sind ganz einfach zusammen zu suchen: ein Kranzrohling (geht auch aus Styrophor), verschiedene Bänder, eine Bänder-Schere und etwas Geduld.


So sah der Kranz aus, nachdem ich mit dem ersten Schwung Bändern rum war.


Die nächste Runde fertig:


Und so sieht der Kranz aus, nachdem ich über sieben Bänder Band drangeknotet habe. Es hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Also ging es wirklich flott. Ich hätte mit wesentlich mehr Zeit gerechnet.
Zum Schluss hab ich natürlich die Enden noch sauber geschnitten und ein Band zum Aufhängen an der Tür rangemacht (das könnte man auch zu Beginn machen, wenn man möchte).


Und so sieht der Kranz an der Tür aus. Ich find ihn super schick und das Tolle: der bleibt auch nach der Adventszeit noch hängen.


Was sagt ihr dazu?

1 Kommentar:

  1. Sieht super Klasse aus dein Kranz, ich hätte nicht die Geduld so einen Kranz zu werkeln.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen