27. November 2011

Schneemann im gelb-schwarzen Outfit

Der 1. Dezember rückt immer näher und dann sind es nur noch 24 Tage bis Heiligabend. Die Adventskalender-Zeit beginnt. In diesem Jahr hänge ich ziemlich hinterher mit der AK-Produktion. Aber den Kalender für den Partner einer Freundin hab ich gestern fertig gestellt. :-)

Bedingungen: Keine einzelnen Päckchen und auf jeden Fall musste es was mit Borussia Dortmund zu tun haben. Also: gelb/schwarz.

Ich habe überlegt und überlegt und dann kam mir die Idee aus Klopapier-Rollen was zu fertigen. Ein bißchen im WWW geschaut und irgendwann kam ich auf einen Schneemann.

So sieht der Körper aus:


Die einzelnen "Türchen" sind noch mit gelben und schwarzen Schneeflocken bestempelt und mit grau sind Zahlen drauf geschrieben. So bilden die schwarzen Schneeflocken und gleichzeitig Knöpfe am Schneemann.

Die Mütze find ich besonders niedlich. Ich habe versucht eine BVB-Bommelmütze zu gestalten. Zunächst sah es echt aus wie ne Biene, aber mittlerweile finde ich den kleinen Kerl doch ganz gelungen!


Und so sieht der kleine Mann komplett aus. Der Kopf ist auch eine Box, wo das "Geschenk" der 24 drin versteckt ist. Gefüllt ist er mit lauter Leckereien. In Klopapier-Rollen passt doch mehr rein, als ich zunächst angenommen habe.


Morgen geht der kleine Mann auf die Reise, dann ist er pünktlich zum 1. da. Ich bin seeeehr gespannt, ob er gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen