Heute zeige ich euch, was ich schon angekündigt habe.
Es sind - natürlich - Karten. Und zwar ganz spezielle oder aufwendige. Sie sind genäht, gestempelt, geklebt. Aber von vorne:
In dem Buch “A Card a Day” habe ich eine Karte mit Filzblumen gesehen, die super schön aussah und vor allem wurden da Blumen verarbeitet. Da ich selbst noch 8 Filzblumen übrig hatte - man kann ja ALLES irgendwann mal verwerkeln - sah ich da meine Chance, die zu verarbeiten. Also fing ich an, die Karten zu ca. nem Drittel zu bestempeln. Der Blumen-Stempel stammt aus dem SAB-Stempel-Set “Sweet Summer” von SU!. Als Nächstes habe ich für die Blumen Stiel, Blatt und Blütenkreis (heißt das so) zurecht geschnitten. Nach langem Überlegen entschied ich mich dazu, die einzelnen Blumen-Teile noch zu benähen. Und genau das hielt mich drei Tage auf.
Da ich mit der Nähmaschine nicht umgehen konnte, hab ich per Hand genäht. Immer abends. Und ich muss sagen, nach der Hälfte wurde ich immer schneller. Nachdem ich alle Einzelteile genäht habe, ging ich noch auf Knopf-Suche und dann wurde alles zusammengefügt. Die Blumen-Mitte hab ich noch an die Blume genäht und durch den angenähten Knopf hält das super. Blume, Stiel und Blatt hab ich mit Abstands-Pads auf der Karte befestigt.
Dann hatte ich nur noch das “Problem”, dass für einen “Spruch” auf der Karte wenig Platz übrig war. Deshalb hab ich mich an das Stempel-Set “Süße Sprüche” (auch von Stampin Up!) gehalten. Ich habe mich für “Ich hab gerade an dich gedacht” entschieden, weil es keinen typischen Geburtstags-Stempel in der Größe gab bzw. ich hatte keinen. Und ich finde, dass auch dieser Spruch für einen Geburtstag und aber auch “einfach nur so” passend ist.
Was haltet ihr davon? Ich dachte am Anfang, es wird gar nichts und war am Ende mehr als überrascht über das Ergebnis!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen