Auch zu den Themen “Geburt” und “Hochzeit” habe ich einige Karten (und Geschenkboxen) gewerkelt. Gerade fällt mir auf, dass es alles Jungs-Karten sind. Dann will ich mal hoffen, dass dieses Jahr ein paar Mädchen geboren werden, damit ich von dem Blau wegkomme. Es ist eine bunte Mischung an Kartenarten geworden: eine Easel-Karte, eine Schüttelkarte, eine Kullerkarte (das Baby dreht sich nach rechts bzw. links, wenn man die Karte kippt) und eine Wasserfallkarte.
---------------------------------------------------------------------
Bei Hochzeitskarten konnte ich von Blau weggehen. Und auch hier sind wunderschöne Werke entstanden. Wie diese Karten-Art heißt, weiß ich nicht genau. Ich nenne sie “Paris-Karte”, weil ich sie so ähnlich mal mit dem Eifelturm gesehen hab.
Und diese Karten sind auch noch entstanden:
Zu Hochzeiten wird oft Geld geschenkt. Aber wie verpackt man so etwas am Besten? Im Briefumschlag? Zu einfallslos! Nur Kleingeld in Rollen? Bei einer Bänker-Hochzeit vielleicht noch ganz originell! Wie wäre es mit diesen zwei süßen Boxen? Braut und Bräutigam in Papierform! Und man kann es füllen mit Geld, Süßigkeiten, o.ä.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen